Über uns

Die Wohlfühl-Akademie…

…hilft Menschen ihr Leben in jeder Hinsicht zu verbessern!

Gründer und Senior-Wohlfühl-Coach ist, Herr Karl Friedrich Menges.
Die einzelnen Teammitglieder sind zum Teil noch in der Ausbildung und werden sich ebenfalls hier auf diesen Seiten zu gegebener Zeit vorstellen.

Wissen

“Schöne und unschöne Erfahrungen, haben mich bereits seit Kindheit geprägt. Nach Berufsausbildung und Meisterprüfung, habe ich mich mehr als 35 Jahre als selbstständiger und erfolgreicher Unternehmer bewährt. Einmal war ich ganz oben und einmal ganz unten, nichts ist mir fremd. Seit 2005 besuche ich regelmäßig verschiedene Aus- und Fortbildungsseminare nicht um Diplome und Urkunden zu sammeln, sondern um zu begreifen worin der eigentliche Sinn des Lebens liegt. Die Themen waren,Lebensberater, Gesundheit-Referent, Mental-Trainer, und Psychologischer-Fachberater. Die Lebensfragen die ich mir stellte wurden sehr gut beantwortet von den bekannten Persönlichkeiten wie  Tepperwein, Anthony Robbins, Dr. Joe Dispenza, Bruce H. Lipton um nur einige wichtige zu nennen. Meine Erkenntnisse sind eindeutig: Das vorhandene Wissen ist unendlich. Wissenserweiterung ist zwecklos ohne klare eigene Ziele.

Die Wissensessenz der Akademie besteht aus uraltem Wissen, aus über 600 wissenschaftlichen Büchern. Darüber hinaus liegen uns, vielseitig bestätigte eigene und fremde Erfahrungen vor, diese werden zusätzlich durch die neuesten Erkenntnisse der Quantenphysik bestätigt.

Wir sind ständig in Kontakt mit Persönlichkeiten, die über Wissen und eigene Erlebnisse aus allen Bereichen, die für unser Leben wichtig sind, verfügen. Es handelt sich teilweise um international anerkannte mutige Wissenschaftler, die sehr stark angefochten werden, jedoch mutig ihre Meinung nach außen tragen.

Erfahrungen

Bei solchen Veranstaltungen trifft man immer wieder dieselben Menschen, alle zeigen eine große Bereitschaft für Veränderungen. Sie sind auf der Suche nach einem besseren Leben. Das erhöhte Wissen führte bei den meisten zu einer hohen Motivation, verbunden mit einer  starken Steigerung der bereits vorhandenen Wünsche. Viel Geld wurde verbrannt und nach wenigen Wochen, war jegliche Wirkung, wieder erloschen.”

Um derartige wirkungslose Fehlinvestitionen für Suchende nach einem besseren Leben zu vermeiden, habe ich dann die Wohlfühl-Akademie gegründet. Die gesamt Organisation wird geleitet von einem Team aus drei Generationen, mit verschiedenen Ausbildungen und Erfahrungen.

Was jeder sehen kann der mit offenen Augen beobachtet:

Es gibt immer mehr Kranke!
Es gibt immer mehr Selbstmorde und psychisch Kranke!
Es gibt Woche für Woche immer mehr Nutzer der Tafel-Läden!

Viele sagen JA, das stimmt, andere behaupten, das stimmt ja alles nicht, ist doch maßlos übertrieben! An diesen Aussagen kann jeder feststellen, wie er persönlich die Welt von heute sieht.

Man kann die Wahrheit nur erkennen, wenn man sich auf die Realität konzentriert. Ich kenne die Blindheit für das Reale sehr gut aus meiner Zeit als Unternehmer. Achten Sie selbst einmal darauf, wie wenig Sie eigentlich aus ihrem Umfeld wahrnehmen.

Sie wollen mehr Erfolg im Leben, ohne krankmachenden Stress?
Dann sind Sie bei der Wohlfühl-Akademie vollkommen richtig!

Ihr Karl Friedrich Menges
Gründer und Leiter der Wohlfühl-Akademie.

Print Friendly, PDF & Email

2 Kommentare zu „Über uns“

  1. Lieber Herr Menges,

    haben Sie herzlichen Dank für das großartige Privat-Coaching. Es war eine lebensverändernde Erfahrung, die ich mit Ihrer Hilfe und ihrem breiten Wissen machen durfte. Endlich habe ich gelernt, die Eigenverantwortung für mein Leben zurückzuerlangen und schlechte Gewohnheiten, negative Einstellungen gegenüber Geld, etc…. und letztlich gegenüber mir selbst mit etwas Übung hinter mir bzw. loszulassen. Mein Leben hat sich seitdem nur zum Positiven gewandelt, in allen Bereichen…
    Ich wünsche Ihnen und dem Team der Wohlfühl-Akademie alles Gute für die Zukunft und werde Sie gerne weiterempfehlen.

    Mit besten Grüßen,

    Maren Gruber

  2. Ich werde hier kurz über meine Erfahrungen mit der Akademie berichten..Ich stieß auf diese Seite, als es mir ziemlich schlecht ging, da meine Beziehung im scheitern lag, ich ziemlich übergewichtig war und mich somit auf die Suche nach einem Ausweg begab, da ich es aus eigener Kraft nicht schaffte. Mit dem Thema Gesundheit bin ich bis dato auch eher auf Kriegsfuß gestanden..ich aß halt, was mir schmeckte. Eines war klar und ist mir beim Lesen des E-Bookes noch einmal ganz deutlich geworden..ich muss was ändern…denn ich wollte die Beziehung beenden und wenn ich mit meiner Gesundheit so weitergemacht hätte, würden wohl die ersten Problemchen auf mich zukommen…
    Also meldete ich mich fürs Private Coaching an.
    Es wurde bei mir erstmal festgestellt, wie meine 3 Säulen aussehen… mir wurde immer wieder erklärt, dass ich diese In Einklang halten muss. Die Konsequenz daraus war in meinem Fall, dass mein schlechtes Verhältnis zum Elternhaus drastisch aufgebessert wurde, denn es verursacht nur seelischen Streß und schädigt meine erste Säule. Ich habe gelernt loszulassen und zu verzeien.
    Mir wurde bewußt gemacht, dass ich in schädlichen Denkmustern gefangen bin. Nach dem Motto :” Ich weiß eh alles besser”
    Das ließ mich bei Kollegen arrogant wirken und ich spürte es durch den fehlenden Freundeskreis auch selbst gut genug.
    Ich erhielt ein Coaching in Sachen Ernährung und spürte die Veränderungen. Von 82Kg ging es Step by Step runter auf 64KG. Endlich wieder ins Freibad!!!
    Zur Säule Finanzen haben wir uns meine Ausgaben angeschaut und optimiert, wie auch meinen Status im Betrieb und somit meinen Lohn aufbessern können.
    Alles in Allem bin ich wirklich angetan und kann sagen, dass mir die Wohlfühl-Akademie sehr auf meinem Weg geholfen hat!!!

Schreibe einen Kommentar

Nach oben scrollen