11.2022 – Gedanken sind mächtig und immer der Beginn all unserer Handlungen

Liebe/r Leser/in,

Die meisten Menschen müssen erst innerliche Erkenntnisse gewinnen, damit Sie bereit sind, Veränderungen vorzunehmen. Nur wenn wir etwas verstehen, sind wir auch bereit uns mit der Angelegenheit näher zu befassen.  Die größte Herausforderung für uns Menschen ist zu begreifen: Jeder von uns ist einmalig in seiner Art zu denken und zu handeln.

 

Es gibt keine allgemein gültigen Möglichkeiten für das Lernen.  Jeder hat seine individuellen Programme, um sich eine persönliche Zukunft aufzubauen. Was eine standardisierte Ausbildung leistet, kennen wir doch alle aus unserer lustlosen Schulzeit. Laut Prof. Hüther ist es auch heute in den modernen Schulbetrieben nicht viel besser bestellt.

 

https://youtu.be/82jJ_WbcIV8

Film mit Prof. Hüther 31 min. eine Erklärung – Wie funktionieren wir?

 

Viele haben begriffen, Wissen allein bringt uns eigentlich auch nicht viel weiter. Nur wenn wir bereit sind dieses auch in die Tat umzusetzen, verwandeln wir Wissen durch Handeln in Erfahrungen. Es wäre sehr schön gewesen, wenn wir einmal erfahren hätten, wie man sein Leben richtig plant. Eine der wichtigsten Grundvoraussetzungen im Leben ist doch immer im Voraus einen Plan zu erstellen. Jeder kann sehr leicht feststellen, wie einfach es ist seine Träume zu verwirklichen, wenn er diese erst mal plant. Die allermeisten Hinderungsgründe entdeckt man schon in der Planungsphase, diese können dann sehr zeitnah korrigiert werden.

 

Wir haben immer die Möglichkeit unserem Leben eine neue Richtung zu geben, wenn wir feststellen, dass uns die bisherige Richtung ins falsche Ziel führt.

 

Über mich…

Geboren 1946, kurz nach Ende des Krieges in Konstanz. Aufgewachsen als Kriegshalbwaise, mit allen schönen und unschönen Erlebnissen, die viele von sich selbst aus der damaligen Zeit kennen werden. Die Möglichkeit eigene Wünsche zu verwirklichen waren weder im Bereich Schule noch im Beruf zu dieser Zeit möglich. Natürlich waren die Menschen und das gesamte Umfeld durch die grausamen Kriegsjahre gezeichnet. Alle waren mit dem Wiederaufbau des Landes und insbesondere mit dem Aufbau der Familie und deren Grundexistenz beschäftigt. Die eigenen Lebenserfahrungen werde ich in einem Buch veröffentlichen.

 

Meine Erkenntnisse über die Versäumnisse in der Vergangenheit führten zu der Überlegung, was muss ich ändern, dass ich ein langes, gesundes und glückliches Leben in Freiheit und Würde genießen kann?

 

Gleich am Anfang begriff ich, dass das vorliegende Wissen und die Erfahrungen, die meine persönlichen Grundlagen waren, mich niemals dahin führen konnten, wo ich im Grunde meines Herzens hinwollte. Ich begann ein mehrjähriges Studium verbunden mit Ausbildungen, Vorträgen, Seminaren, vielen persönlichen Gesprächen mit erfolgreichen, glücklich und nicht glücklichen Menschen, dazu viele Bücher, natürlich alles Autodidakt.

Während dieser Zeit lernte ich viele Menschen kennen, die ebenfalls auf der Suche nach Lösungen für ihre verschiedenartigsten Herausforderungen waren.

 

Bei vielen Seminaren konnte ich eine ganze Menge persönliche Gespräche führen.  Ganz klar erkennbar war, dass die meisten ihre letzten Ersparnisse für die Seminare opferten, um endlich ein besseres Leben führen zu können.

Fortsetzung folgt…

Print Friendly, PDF & Email
Nach oben scrollen