Lebensplanung

Lebensplanung

Folge 1. 1

Nur wenn wir eine Lebensplanung vornehmen sind unsere Ziele klar erkennbar.  

Zum Lernen haben die meisten Menschen, die sich Tag für Tag im Hamsterrad bewegen, weder Lust noch Zeit. Uns war es ein Anliegen, für  viele Menschen die den Willen haben ihr Leben zu verändern, dafür eine schnell verständliche Möglichkeit zu schaffen. Grundvoraussetzung war, dass bereits  vom Start an kleine Erfolge möglich sind. Nur wer  selbst seine eigene Lebensplanung erstellt, kann sein für ihn bestimmtes Leben genießen. Wer dies nicht erkennt und nicht danach handelt, wird immer ein Sklave bleiben. Denke einfach einmal kurz darüber nach wer alles bisher über dein Leben bestimmt hat.

Das ist der einzige Grund warum sich deine  Träume bisher nicht verwirklichen konnten.

Die Wohlfühl-Akademie bietet Dir die notwendigen Informationen und die Werkzeuge die für deine Ausdauer- und Motivation wichtig sind. Jeder hat von Geburt an das Recht auf ein Leben in Freiheit, Würde und Überfluss.  Nur weil Du bisher keinen eigenen Lebensplan hattest, wie übrigen die meisten Menschen, ist deine Situation wie Sie im Moment ist.

Da ist in unserem Leben schon einiges falsch gelaufen, denn die Pläne für unser Leben werden seit der Geburt immer von anderen gemacht. In keiner Schule wurde uns jemals etwas beigebracht, was nur annähernd mit einer sinnvollen Lebensplanung zu tun hat.

Die wichtigen Erkenntnisse warum unser Leben so abläuft wie es läuft erfahren Sie in unseren Veranstaltungen. Jeder sollte bedenken, wir haben nur ein Leben und nur eine begrenzte Zeit zur Verfügung.

Wenn wir ein Haus bauen wollen, gehen wir zuerst zu einem Architekt der uns einen Plan erstellt. Nur wenn der Plan zu unserer Zufriedenheit ausfällt und alle Vorschriften eingehalten werden, kann mit dem Bau begonnen werden. Wer bereits in sein Haus eingezogen ist weiß erst hinterher was man hätte besser machen können. Bei dem Lebensplan sind ohne großen Aufwand Veränderungen schnell durchführbar.

Egal wie viel Jahre vergangen sind, es lohnt sich immer NEU zu beginnen. Starte jetzt in eine glückliche Zukunft und triff die notwendigen Startvorbereitungen.

Damit jeder sich schnell in die Vorgehensweise einarbeiten kann, haben wir die bekannte Navi Funktion gewählt.  Unser Gedankennavi  ist kein technisches Gerät sondern ein geistiges und wird geistig ähnlich wie unser Navi im Auto angewendet. Es ist kein mechanisches Gerät.

Da die meisten Menschen mit dem Navi im Auto schon Erfahrungen gemacht haben, müssen keine neuen Nervenverbindungen in unserem Verstand mehr aufgebaut werden. Die spart uns Lebensenergie und Zeit. Wir können deshalb sofort mit der Lebensplanung beginnen.

Zielprogrammierung

Im Auto geben wir dem Navi die notwendigen Informationen damit es uns sicher ans Ziel bringt. Wir starten also mit den notwendigen Angaben über unsere Startposition:

  1. Wie steht es um unsere Vitalität und Gesundheit?
  2. Welches Wissen steht uns für unsere Lebensplanung zur Verfügung?
  3. Habe ich die finanzielle Freiheit bereits erreicht?

Start frei

     Start                                                                                               Ziel

 

 

 

 

Zu Säule 1  Wenn Sie Gesundheitliche Probleme haben dann wenden Sie sich vertrauensvoll an die Ärzte und Apotheker. Wir haben die Themen Ernährung und Bewegung da gibt es genug zu lernen und zu korrigieren.

© Karl F. Menges

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar