Nutze deine Möglichkeiten.

1.2 Nutze deine Möglichkeiten

Ich bin weder Arzt noch Psychologe. Dennoch weiß ich aus eigenen Erfahrungen und aus vielen offenen Gesprächen, dass die Rezepte und Praktiken dieser Spezies nicht immer der Weisheit letzter Schluss sind. Auch sind oft manchmal bessere Ergebnisse zu erzielen, wenn man die Gefolgschaft strikt verweigert.

Einen großen Nutzen bringt der Einsatz unserer inneren Kräfte. Man erreicht manchmal mehr als man sich im Augenblick überhaupt vorstellen kann.

Nutze immer, wenn Du in deinem Leben etwas verändern willst, deine innere Prüfungsinstanz: die Vernunft.

In unserer heutigen Gesellschaft wird viel über Erfolg und Glück geschrieben. Ich persönlich finde es eine Anmaßung Menschen zu diktieren, wann  Sie Glücklich oder Erfolgreich sein sollten.

Wir werden sehr schnell eine Übereinstimmung erzielen, wenn wir sagen, dass private Gesundheit und Glück sowie beruflicher Erfolg die Grundsäulen der persönlichen Wünsche bilden. Die individuelle Gewichtung und die erhoffte Intensität der angestrebten Ziele bleiben natürlich jedem selbst überlassen.

Ein Mensch mit bester Gesundheit und privatem Glück wird und kann sich voll und ganz auf den beruflichen Erfolg konzentrieren.

Genau so läuft es ja auch bei den meisten Erfolgreichen Menschen ab. Man schaue sich nur um bei Managern, Popstars und anderen Ikonen des Erfolges. Wenn man eine derartige Position erreicht hat ist man zwar bekannt und berühmt, aber in den wenigsten Fällen glücklich.

Es gibt kaum Berufsgruppen in denen sich derart viele Tragödien abspielen wie in den oben genannten.

Vergiss einfach die falschen Vorbilder, wenn Du wirklich auf Dauer Gesund, Glücklich und in finanzieller Freiheit leben willst.

Konzentriere Dich,  mit dem Gedankennavi sehr einfach,  auf deine persönlichen Ziele und du wirst sehr schnell erkennen was du alles in deiner Vergangenheit versäumt hast.

Glückliches Gelingen

Karl F. Menges

Print Friendly, PDF & Email