Wissen – Wollen – TUN.

Eine interessante Frage:
Was suchst DU?

die spannende Antwort: Eigentlich nichts!

Kennst du auch solche Gespräche?

Wie wäre es mit folgender Frage: Ich suche nach Möglichkeiten für eine positive Lebensgestaltung?

Wie findest Du diese Frage? Sehr gut!

Wer die richtigen Fragen stellt, hat große Chancen, die besten brauchbaren Antworten zu erhalten.

Meine Frage an Dich: Warum bist Du gerade jetzt auf unserer Seite und liest diese Zeilen?
Sagst Du: ich bin rein zufällig auf diese Seite gestoßen, habe auf einer Suchmaschinenseite nach Lösungen gesucht oder ein Freund/in hat mir diese Seite empfohlen.

Dies mag ja alles stimmen, aber diese äußeren Sachverhalte tun nichts zur Sache. Die Tatsache ist doch, dass du auf der Suche nach etwas bist. Es gibt einen oder mehrere Bereiche in deinem Leben, mit denen Du nicht Zufrieden bist.

Dies kann etwas Berufliches oder Privates sein, es können zwischenmenschliche Kontakte sein, es könnte etwas Unsichtbares ein gewisses Gefühl der Unzufriedenheit sein.

Wissen!

Du tappst im dunkeln und weißt nicht warum unangenehme Ereignisse in dein Leben treten. Das fehlende Wissen, wie man gewünschte Ereignisse in sein Leben zieht, ist der alleinige Grund für die Dinge die sich derzeit in deinem Leben abspielen.

Halte Dir folgende Wahrheit vor Augen:

Wenn Du künftig dasselbe denkst wie bisher, und Dich verhältst wie bisher, wird auch dein Leben in der Zukunft ablaufen wie bisher.

Merke Dir: Der Gedanke ist der Vater aller Dinge!

Auch Einstein hatte dies während seiner Zeit entdeckt er sagte:
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

Mit dem Gedanken fängt alles an im Geistigen wird ausnahmslos die Ursache für alles gelegt. Kein Ding kann entstehen, ohne das vorher ein Gedanke war.

Was lernen wir daraus:

Alles was Du in deinem Leben wahrnimmst, hast Du zuerst gedacht, es durch DEINE Gedanken und Gefühle belebt, es dadurch in die Existenz gezwungen und zwar ohne Ausnahme.

Du selbst bist der Architekt DEINES Schicksals!

Wir haben eine Möglichkeit geschaffen, wie jeder sehr einfach und schnell vor jeder Aktivität prüfen kann, ob das was er plant sinnvoll und erfolgreich für ihn selbst ist. Du wirst die Schwächen erkennen können, die dich oft in Situationen geführt haben die Du eigentlich niemals wolltest.

 

Mehr von diesem Thema in unseren Workshops.

Eigne Dir das für Dich wichtige Wissen an.
Dein Coach wird mir Dir gemeinsam das besser verstehen erarbeiten.
Verstehen erzeugt das Wollen automatisch erfolgt das TUN.

Viel Spaß beim Lesen
Ihr
Wohlfühl-Coach

Karl F. Menges

 

 

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email