Ich bin wütend!

18.12.2025 Teil 1

Im Januar 1946 kam ich auf eine Welt, die während eines brutalen Krieges die Menschen, die Natur und die von unseren Familien geschaffenen Werte zerstört hatte.

Wütend bin ich, wegen der Geschichtsvergessenheit aller verantwortungstragenden Menschen in unserer Heimat. Sie versuchen alles, damit die jetzige Generation dieselben grausamen Erlebnisse erleben darf. Es gibt genügend gute Filme, in denen man die Grausamkeiten durchleben kann. Wer den Mut hat, diese Filme anzusehen, wird das nicht mehr erleben wollen! 

Wütend bin ich, weil wir auf einen Krieg zusteuern, den kein NORMALER MENSCH sich wünschen kann. Nur uninformierte, besser falsch informierte Menschen wählen eine Regierung, die ihre Bürger in den Krieg schicken will und sich selbst mit den Geldern der Bevölkerung sichere Bunker baut.

Wütend bin ich, weil die Bevölkerung durch eine viel zu hohe Abgabenlast in die Verarmung getrieben wird, während sich die Verantwortlichen in der gesamten EU die Taschen füllen.

Wütend bin ich, weil ein Großteil der Menschen, die unser aller Wohlstand geschaffen haben, bereits in Vergessenheit geraten ist. Sie haben mangels besseren Wissens ihre Gesundheit aufs Spiel gesetzt. Wie Sklaven wurden wir alle auf Konsum getrimmt, damit der Geldfluss in die Kasse weniger fließt.

Wütend bin ich, weil ein Großteil der Menschen, die während und nach dem Krieg geboren sind, vielfach ohne die dringend notwendige Liebe und beider Eltern verzichten musste.

Wütend bin ich nur noch, wenn ich mich mit den dunklen Themen beschäftige. Das ist eine essenzielle Grundvoraussetzung, denn nur dann erkennt man, wohin man uns führen will. 

Nur diese Erkenntnisse machen es uns möglich, die Wege in ein glückliches, gesundes, langes Leben zu erkennen. Ich wünsche allen den Mut und die Ausdauer, denn das ist die Mindestvoraussetzung, um sicher im Ziel anzukommen. 

Wer nach Wissen sucht, das in der Öffentlichkeit nicht ausgetauscht werden kann, meldet sich unverbindlich unter Kontakt@wohlfuehl-akademie.de.

Teil 2 in Kurzform 

Jede Münze hat zwei Seiten so ist auch mit der Wut. Sie entsteht nur, wenn man eine Sache nur von einer Seite betrachtet und die andere Seite nicht beachtet.
Es ist immer DEINE Entscheidung welcher Seite du deine Aufmerksamkeit schenkst! Wir haben denn freien Willen um die für uns wichtigen Entscheidungen zu treffen. 
WICHTIG! Zuerst die Information studieren und sich fragen welchen Nutzen habe ich oder nützt sie eher dem Informanten?  

Diese Erkenntnisse sind schon sehr lange bekannt müssen aber von jeder Generation gesucht und entdeckt werden.

Lehne es nicht ab, das negative zur Kenntnis zu nehmen.
Weigere dich lediglich, dich ihm zu unterwerfen. 
>norman Vincent Peale<


Es gibt kaum etwas dümmeres und gefährlicheres als wichtige Entscheidungen in die Hände von Leuten zu legen, die keinen Preis dafür bezahlen müssen, wenn sie daneben liegen. Thomas Sowell 1930


Ich wünsche allen unseren treuen Lesern besinnliche erholsame Weihnachten und einen gefahrlosen Rutsch ins Jahr 2026. Das Jahr der großen Überraschungen.

Karl F. Menges

Nach oben scrollen