Karl

– Fortsetzung –

…die Symptome und die wahren Schäden des Körpers.

1990 bis 1993 waren Schicksalsjahre.

Mangelndes Wissen über den Umgang mit Finanzen, führte dazu, dass er einen erheblichen Teil seines Besitzes verlor. Trotzdem machte er danach einen Neustart, nach dem Motto “Niemals aufgeben”. Ein zusätzlicher Bereich “Gastronomie” kam hinzu. Ab 1992 veranstaltete er dazu im eigenen Betrieb, sehr erfolgreich Tanzveranstaltungen, da Musikmachen schon immer ein Teil seines Lebens war. Fans von damals sind noch heute treue Besucher, der von ihm organisierten Veranstaltungen. Umsätze in Millionenhöhe waren wieder das Ziel und wurden auch erreicht.

2003 und 2005 kam die Quittung.

Er kam mit Herzinfarktverdacht ins Krankenhaus. Das Lesen des Entlassungsdokuments, nach der Entlassung warf viele Fragen auf. Das Interesse an diesem Dokument war wohl der Grund für ein langsames Erwachen. Bereits im Juni 2005 belegte er den ersten Kurs bei Kurt Tepperwein. Eine Meditation brachte ein unbeschreibliches, unvergessliches Erlebnis, was sein Denken über das Leben stark veränderte.

2008 endete aus gesundheitlichen und wirtschaftlichen Gründen, die Tätigkeit als Unternehmer.

Was nun? Auf einmal war sehr viel Zeit übrig. Diese nutzte er wiederum nach alten Gewohnheiten sehr intensiv. Er suchte Wege, mehr über das Leben und denn Sinn zu erfahren. Diese Zeit war sehr spannend. Auf der Suche entwickelt sich sein Geist enorm, ähnlich wie bei Kindern.
Nach jedem Buch kam oft die Frage: „Warum?” und die Suche ging weiter.

Sein Verschleiß an Büchern war gewaltig, über 700 kamen bis heute zusammen und das Ende ist wohl nie in Sicht. Hinzu kamen enorme Ausgaben für Fortbildungen, Ausbildungen, Seminare, Vorträge und vieles mehr. Wir reden hier nicht über Peanut,s sondern über eine sechsstellige Summe. Eine riesige Bibliothek aus Büchern, Texten aus Fachvorträgen und weiteren schriftlichen Dokumenten, entstand im Laufe der Zeit. Er stellte somit fest: “Mit diesem Wissen, kann man fast alle Fragen die das Leben an uns stellt beantworten!”

Jetzt hatte er ein klares Ziel!
Alle Menschen, egal, ob reich oder arm, Unternehmer oder Angestellte, die keine Zeit wie ich hatte, können dieses Wissen zur Optimierung ihres Lebens nutzen.

Eine Idee war geboren!

Gründung der Wohlfühl-Akademie -> zur Wissensvermittlung.
Gründung der Wohlfühl-Manufaktur -> für die Versorgung mit allem was unser Körper braucht. Jeder hat die Möglichkeit gesund und fit zu werden oder zu bleiben.

Bei einem Coaching lernte er den Guido kennen. Er konnte ihn überzeugen, die Heilpraktiker-Ausbildung zu machen. Das Ziel war es, die Prüfung erfolgreich abzuschließen und anschließend in der Akademie, das Thema Gesundheit zu betreuen.

Februrar 2013: Fasnacht-Samstag
120 Anmeldungen für die Abendveranstaltung, den ganzen Tag dekoriert und geübt, er wollte wie immer der Beste sein. Dann 17:00 der totale Zusammenbruch, ab ins Krankenhaus. Nach Drei Tagen Untersuchungen kein klares Ergebnis, er bat um Entlassung. Wie war doch sein Motto? Niemals aufgeben, also weiter so.

Er fühlte sich ehrlich gesagt beschissen und geschwächt. Seine Stimme funktionierte nicht mehr richtig und schlucken konnte er auch kaum noch was. Also zum Hausarzt, was gabe es? Pillen. Dann einen zweiten Arzt zu Rate gezogen, was gabe es wieder? Pillen, die so groß waren, dass er sie nicht mehr schlucken konnte.

Anfang April 2013 war die Stimme dann ganz weg.

Wieder zum Hausarzt, mit Einweisung in die Klinik und von dort zu den Spezialisten nach Allensbach, in die Kliniken-Schmieder.
Die Diagnose: drei schwerwiegende Krankheiten, ohje, ein Rollstuhl in Sicht. Aufgrund seines Wissens, war klar – JETZT Hop oder Top!

Totale Umstellung der Art zu Leben, im geistigen und körperlichen Bereich. Das Wissen war schon lange da, er musste jetzt nur noch sein Handeln aktivieren. Hurra es ging aufwärts! Langsam und mit Gespür für die Empfindungen seines Körpers, setzte er die Medikamente ab und ersetzte diese, durch natürlich Stoffe.

In dieser Zeit kam Klaus auf ihn zu, er suchte dringend nach Lösungen. Bei den Gesprächen ergaben sich nützliche Synergien, die nun zur Zusammenarbeit führten.

Karl steht dir gerne für weitere Auskünfte über die Telefonnumer der Akademie zur Verfügung.

Print Friendly, PDF & Email

Print Friendly, PDF & Email
Nach oben scrollen