SCHICKSALSFRAGE

Informationen – Meinungen – Tatsachen erschaffen Wissen.

Stephen Hawking.  Dezember 2014

>>Die Entwicklung echter künstlicher Intelligenz könnte das Ende der Menschheit bedeuten.<<

Steve Wozniak. Apple

>>Computer werden die Führung von den Menschen übernehmen. Wenn wir Maschinen entwickeln die für uns alles tun, werdensie eines Tages schneller sein als wir. Sie werden die langsamen Menschen ablösen, damit sie selbst die Unternehmen effizienter managen können.<<

Clive Sinclair. Erfinder und Entwickler der ZX. Heimcomputer

>>In dem Moment, da wir Maschinen entwickeln, die uns überlegen sind, wird das überleben für Menschen enorm schwierig. Es wird zur 
Schicksalsfrage<<

Elon Musk. August 2014 über Twitter

>Wir müssen super – vorsichtig sein mit künstlicher Inteligenz. Sie ist potenziell gefährlicher als Atomwaffen<< 

Sergey Brin, Google, November 2002

>HAL* hatte eine Menge Informstionen, konnte sie zusammenfügen und rationalisieren. Hoffentlich wird es nie so einen Bug wie bei HAL geben, was dazu führt, dass er die Insassen des Raunschiffs tötet. Aber diese Art von künstlichen Intelligenz streben wir an, und ich glaube, dass wir einen Teil des Wgs dorthin geschafft haben.<<

  • der Computer in dem Stanley-Kubrick-Film
    2001: Odysee im Weltraum<<
  • bitte nichts glauben selbst nachdenken und nachforschen. K.F. Menges

 

Print Friendly, PDF & Email
Nach oben scrollen